Nach einigen Jahren waren die Nachwuchsruder/innen der RGW wieder im Schiersteiner Hafen zu Gast. Auf dem, für Alle, neuem Rudergebiet mit einer starken Seitenströmung kam es in den ersten Rennen zu leichten Steuerproblemen. Trotzdem konnten die jungen Athleten und Athletinnen insgesamt 10 Medaillen mit nach Hause bringen.
Trotzdem konnten am ersten Renntag Svea Veit & Sophie Tuchscherer im Mädchen Doppelzweier 13/14 Jahre und Ilanah Daniel im Juniorinnen Einer B und Svea Veit bei den Mädchen 13 Jahre am Siegersteg anlegen.
Nach den Erfahrungen vom ersten Renntag lief es am zweiten besser. Nachdem Svea Veit & Sophie Tuchscherer ihr Rennen wieder gewinnen konnten, siegte zudem Ilanah Daniel & Lena Martin im Juniorinnen Doppelzweier B und Anton Loh bei den jungen 14 Jahre. Auch Ilanah Daniel im Juniorinnen Einer B und Svea Veit bei den Mädchen 13 Jahre konnten ihre Siege vom Vortag wiederholen. Zum Abschluss gewannen die Nachwuchssportler der RGW im Jungen/Mädchen Doppelvierer mit Svea Veit, Sophie Tuchscherer, Anton Loh und Noah Klement mit Steuermann Iwen Edich, nachdem sie am Vortag das Rennen wegen eines Skullsbruch nicht zu Ende fahren konnten.
Svea Veit war mit 5 Siegen die erfolgreichste Ruderin an diesem Wochenende und nur der Skullbruch verhinderte vielleicht ein perfektes Regattawochenende von 6 Siegen bei 6 Starts.
Die Leistungssportgruppe der RGW war ebenfalls vertreten und konnte mit Sarah Zaluki, zusammen mit ihrer Zweierpartnerin Magda Brach aus Gießen, einen Sieg im Juniorinnen Zweier A erringen.