Wetzlarer Ruderjugend erfolgreich in Limburg

Bei optimalen Bedingungen konnten am letzten Wochenende Ruderer aus ganz Deutschland in Limburg auf der Kurzstreckenregatta ihre Kräfte messen. Die Wetzlarer Ruderjugend sorgte mit insgesamt 13 Siegen für ein sehr erfreuliches Ergebnis.

 

Im allerersten Rennen der Regatta konnte Sophie Tuchscherer den Sieg bei den Mädchen 13 Jahre erringen, und gab den Trainern gleich ein gutes Gefühl die Sportler gut vorbereitet zu haben. Für Sophie war es zudem ihr allererster Start bei einer Regatta

Louis Wagner gewann seine beiden Rennen bei den Jungen 14 Jahre und zusammen mit Anton Loh den Doppelzweier der 13. und 14-jährigen Jungen.

Sein Bruder, Phil Wagner, der erst vor 10 Wochen mit dem Rudern angefangen hat und ebenfalls ein Regattaneuling war, legte einen tollen Start hin als er seine beiden Rennen im Einer bei den Jungen 12 Jahre und zusammen mit Noah Klement noch den Doppelzweier der 12-jährigen gewann.

Noah Klement konnte zudem sein Rennen bei den 12-jährigen für sich entscheiden.

Ein weiterer "Neuling" war Iwen Edich. Auch er konnte bei seiner ersten Regatta einen Sieg bei den 13-jährigen Jungen für sich verbuchen.

Zusammen siegten die vier Jungs Noah Klement, Phil Wagner, Iwen Edich, Anton Loh mit Steuerfrau Sophie Tuchscherer beim Jungenvierer der 12. Und 13-jährigen.

Bei den Junioren/innen konnte jeweils Leni Lefevre (JFB), Lara Busek (JFA) und Ben Sprenger (JMA) sich jeweils die begehrte Medaille errudern.

 

Im Anschluß fand am Sonntag noch rin gemeinsames Grillen am Bootshaus statt, wo, Dank der Eltern und der Jugenwartin Sara Winkler, Till Auserswald, Numan Akintis und Marc Pullmann, die Siege nochmal gebührend gefeiert wurden.