Sensationeller 5. Platz für den Domstadtachter

Der zweite Wettkampftag der Ruderbundesliga war am letzten Samstag auf dem Wasserstraßenkreuz in Minden.  Die Ruderer des Domstadtachters trotzten den widrigen Umständen und kämpften souverän nicht nur gegen starke Gegner, sondern auch gegen den Regen und den Wind.

 

Nach dem 10. Platz bei den Zeitläufen setzten sich die Domstädter im Achtelfinale gegen Hameln durch, konnten aber aufgrund der guten Zeit weiter im oberen Feld mitfahren. Im Viertelfinale mussten sie sich dann knapp den Schnellsten des Renntages, dem Sprintteam aus Hannover geschlagen geben, was aber im Halbfinale gegen Krefeld wieder ausgeglichen werden konnte.

 

Im Finallauf gegen das Team aus Bremen bewiesen die Männer,  unter Steuerfrau Anna-Lisa Thorn, Nervenstärke, gewannen hier sensationell mit einer halben Bootslänge und  neuer Saisonbestleistung und sicherten sich somit den starken 5. Platz.

 

Die hessischen Konkurrenten, der Sparkasse-Gießen-Achter landete auf Platz 11, der Germania-Achter aus Frankfurt auf Platz 12.

 

In der Gesamtwertung schoben sich das Team aus Wetzlar und Limburg nun vor Gießen auf Platz 6 und liegt somit mit 5 Punkten Vorsprung vor den 7. platzierten Gießenern.

 

Wir dürfen gespannt sein auf den nächsten Renntag in Hannover am Samstag, 3. August. Auch hier können Fans, die es nicht schaffen ihr Team nicht vor Ort zu  unterstützen, die Rennen ab dem Achtelfinale live unter www.sportdeutschland.tv/rudern-deutschland mitverfolgen.