Florian Horz siegt in München

Auf der 1. Internationalen Juniorenregatta in München holte am letzten Sonntag Florian Horz von der Rudergesellschaft Wetzlar als Schlagmann eines Vierers mit seinen Männern Gold. Die vier starken Kerle, die für den hessischen Ruderverband als Renngemeinschaft an den Start gingen, konnten sich in internationalem Feld beweisen und siegten klar vor den Mannschaften  aus Österreich und Großbritannien, der undankbare vierte Platz ging an die Schweiz.

 

 

Als einziges deutsches Boot konnten sich die Jungs aus Wetzlar, Limburg, Weilburg und Gießen für das A-Finale qualifizieren und dominierten vom Start an das Feld. Mit im Boot saßen außer Florian Horz (Rudergesellschaft Wetzlar) noch Johannes Christoph Hackenbroch (Limburger Club für Wassersport), Maximilian Schultheis (Weilburger Ruderverein) und Frederick Wiesner (Gießener Rudergesellschaft). 

 

Im Interview nach dem Rennen zeigte sich Florian Horz sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. Die Rudergesellschaft Wetzlar ist stolz auf die jungen Athleten, die sich sowohl für denv Hessischen Ruderverband hervorragend im internationalen Feld in München präsentierten, als auch für das Süd-Team qualifizieren konnten.

 

Insgesamt waren über 1000 Athletinnen und Athleten aus 15 verschiedenen Ländern gemeldet, neben vielen europäischen Vereinen sendeten auch Ruderclubs aus Asien, Afrika und Südamerika Vertreter nach München.