Sieges- und Saisonabschlussfeier

Am letzten Samstag im November fand die diesjährige Sieges-und Abschlussfeier der Rudergesellschaft Wetzlar im Festsaal des Bootshauses statt.

Die Leistungssportler freuten sich über über 57 Siege.

13  Medaillen wurden auf den Hessischen Landesmeisterschaften in Eschwege errungen, davon 4 mal Gold. Gold wurde ebenfalls auf der Deutschen Juniorenmeisterschaft für Wetzlar erkämpft, die Silbermedaille gab es auf den Deutschen Sprintmeisterschaften.  Mit Elisa Carnetto war wieder eine Steuerfrau mit Silber bei der Junioren-EM und Bronze bei der Junioren-WM für die Deutsche Nationalmannschaft erfolgreich.

Aus dem Bereich der Kinder- und Freizeitgruppe konnten noch weitere 10 Medaillen zu der tollen Bilanz hinzugefügt werden.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den heimischen Schulen spiegelte sich in 6 Medaillien beim Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia" und der Silbermedaille beim Bundesfinale in Berlin wider.

 

In feierlichem Rahmen und mit großer Beteiligung aktiver und inaktiver Mitglieder wurde Peter Befort vom Vorsitzenden der Rudergesellschaft, Reinhard Groh und dem stellvertretenden Vorsitzenden des Sportkreises  LahnDill, Herrn Norbert Leistner, für seine langjährigen Vedienste in und um unseren Verein geehrt.

Die Trainer der Leistungssportgruppe, Anna-Maria Lotz und Robert Gold, erhielten ihren wohlverdienten Platz auf dem Ehrenteller der Rudergesellschaft für besondere Leistungen für den Sport.

Die Sportler der Freizeitgruppe und ihre Trainer Andreas Diete, Andreas Stehula und Otto Frank sowie die Betreuer und Helfer Angelika Husnik und Ingrun Diete  erhielten ein kleines Weihnachtsgeschenk. Ebenso wurde unser Bootswart Johannes Husnik für seine Arbeit geehrt.

Die Athletinnen und Athleten der Leistungssportgruppe wurden von Vorstand und Trainern mit einer tollen RGW-Regenjacke überrascht. Umgekehrt bekamen die Trainer von ihren "Schützlingen" schöne und wohlüberlegte Geschenke, an denen man erkennen konnte, welche tiefe Verbundenheit, Zuneigung, Vertrauen und Zusammenhalt in den einzelnen Gruppen herrscht.

Insgesamt erlebten die Mitglieder der RGW einen wunderschönen Saisonabschlussabend, der mit dem traditionellen Wildschweinessen eine schöne Abrundung fand.