Deutscher Vizemeister bei „Jugend trainiert für Olympia“

Goetheschule und RG Wetzlar holen Silber in Berlin

 

Zum zweiten Mal in Folge haben sich die Schüler der Goetheschule Wetzlar im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin die Silbermedaille im Gig-Doppelvierer mit Steuermann gesichert. Die Jungs und Mädels mussten sich in der vergangenen Woche nur dem Vierer aus Osnabrück geschlagen geben und ließen die weitere Konkurrenz weit hinter sich.

Das Team um die Trainer Anna Maria Lotz, Robert Gold und dem verantwortlichen Lehrer der Goetheschule Sven Hilk zeigte sich, nach dem souveränen Sieg im Landesentscheid in Kassel, dem Druck und den Strapazen gewachsen und  konnten somit erneut die begehrte Trophäe nach Wetzlar holen. Bereits nach dem Vorlauf sicherten sie sich einen Platz im A-Finale und bestätigten dort ihre Topform.

 Die erfolgreichen Athleten waren Gabriel Peter, Marc Pullmann, Florian Horz und Moritz Hief. Das Boot wurde gesteuert von Elisa Carnetto und Susanne Seelbach.

 Sie wurden am Donnerstag gegen Abend von Eltern und Vertretern der Schule und der Rudergesellschaft Wetzlar am Bootshaus mit einem Empfang begrüßt und gefeiert.