Triumph beim Landesentscheid "Jugend trainiert für Olympia"

Am letzten Wochenende trug die gute Kooperation zwischen Goetheschule und der Rudergesellschaft Wetzlar erneut Früchte. 
Mit insgesamt 19 Teilnehmern/innen starteten die Trainer Anna-Maria Lotz und Robert Gold bei der hessischen Landesmeisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“ in Kassel. 
Insgesamt wurden 4 Gold- und 2 Bronzemedaillen errungen und so konnten sich alle Sportler über mindestens eine Medaille freuen.  

Die Sieger in ihrer Bootsklasse wurden im Gig- Vierer mit Steuermann  Gabriel Peter, Florian Horz, Marc Pullmann, Moritz Hief und Steuerfrau Susanne Seelbach, im Zweier der Mädchen Sina Knefel und Elisa Carnetto, im Zweier der Jungen Marc Pullmann und Florian Horz und im Vierer mit Steuerfrau Sophia Husnik, Sarah Grebe, Lena Grebe, Susanne Seelbach und Steuerfau Elisa Carnetto. Stolz auf zwei Bronzemedaillen dürfen Fabian Koob, Marvin Techert, Max Menger, Johannes Jung mit Steuermann Nys Schäfer sein.  
Besonders erfreulich ist der Sieg des Gig-Doppelvierers der Jungen, der mit einer halben Sekunden vor Kassel ins Ziel kam und sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifizierte.
Die Leistung aller teilnehmenden Schüler ist insbesondere hervorzuheben, dass einige „Nichtruderer“ in den Booten saßen, die sich nach nur kurzer Vorbereitungszeit in der für sie fremden Sportart überzeugen konnten.