23 Siege für die Rudergesellschaft - RGW drittbester Verein der Pfingstregatta

Am letzten Wochenende fand traditionsgemäß die  105. Pfingstregatta in Gießen statt.

Der Rudergesellschaft Wetzlar ist es auch in diesem Jahr wieder eine Ehre gewesen teilzunehmen. Für viele der Kinder und B-Junioren war es die erste Regatta überhaupt, umso erfreulicher fiel das Ergebnis am Ende der Veranstaltung aus.

 Mit insgesamt 20 Siegen landete die RGW auf dem 3. Platz der Rangliste der besten Vereine hinter Bingen und der Gießener RG  (jeweils 25 Siege).  19 mal konnten sich die jungen Sportler über einen 2. Platz freuen.

 

 

Erfolgreichste Sportlerin des Vereins war Sina Knefel, die an den 3 Pfingsttagen in 8 Rennen startete und alle gewinnen konnte.

 Till Hargarter bestätigte am Montag seine 100% Siegesquote in Gießen, er gewann ebenfalls alle seine Rennen und hat hier somit, seitdem er auf der Gießener Pfingsregatta startet, noch nie einen Lauf verloren.

Parallel fand in Hamburg am Samstag und Sonntag eine weitere Juniorenregatta statt. Hier konnten Ann-Katrin Müller im Zweier ohne Steuerfrau, Fabian Koob und Moritz Ortmann im leichten Doppelzweier und Steuerfrau Elisa Carnetto im Vierer mit Steuermann am Siegersteg anlegen.

Es war für die RGW mit insgesamt 23 Siegen ein sehr erfolgreiches Regattawochenende, aber nach der Regatta ist vor der Regatta und es wird sofort weiter trainiert - in 3 Wochen werden die Athletinnen und Athleten der Leistungssportgruppe bei der  Deutsche Juniorenmeisterschaft in München starten.

 

Die Sieger des Wochenendes im Einzelnen:

 Samstag, 03.06.17

  • Sina Knefel –  Einer (Jun. A)

Sonntag, 04.06.17

  • Vincent Völk –  Einer (Jun. B)

  • Sarah Grebe & Sophia Husnik – Doppelzweier (Jun. A)

  • Sina Knefel – (Einer Jun. A)

  • Sophia Husnik & Leon Förster – mixed Doppelzweier (Jun. A)

  • Leon Förster – Einer (Jun. A)

  • Sina Knefel – Einer (SF)

Montag, 05.06.17

  • Florian Horz – Einer (Jun. B)

  • Sina Knefel & Ann-Kathrin Müller – Doppelzweier (Jun. A)

  • Ann-Kathrin Müller, Sina Kefel, Gabriel Peter, Till Hargarter – mixed Vierer (Jun.A)

  • Lara Bot & Svenja Diete – Doppelzweier (Jun. B)

  • Till Hargarter, Gabriel Peter, Moritz Ortmann, Fabian Koob – Vierer (Jun. A)

  • Sina Knefel – Einer (Jun. A)

  • Sarah Grebe – Einer (Jun. A)

  • Sophia Husnik & Fabian Koob – mixed Doppelzweier (Jun. A)

  • Ann-Kathrin Müller & Till Hargarter – mixed Doppelzweier (Jun. A)

  • Till Hargarter – Einer (Jun. A)

  • Leon Förster – Einer (Jun. A)

  • Sven Förster & Robert Gold – Doppelzweier (SM)