Am letzten Wochenende fand die 1. Internationale Junioren-Regatta auf der ehemaligen Olympiastrecke in München/Oberschleißheim statt.
Für die Rudergesellschaft Wetzlar starteten zum ersten Mal bei einer internationalen Regatta im Junior B Bereich (U17) Marc Pullmann und im Junior A Bereich (U19) Leon Förster, jeweils im Einer.
Im Junioren A Bereich starteten Elisa Carnetto als Steuerfrau, Ann-Kathrin Müller in der neu zusammengestellten Renngemeinschaft Saarbrücken/Wetzlar im Vierer ohne Steuerfrau und im Zweier ohne Steuerfrau, Till Hargarter im Süddeutschen Team im Vierer ohne Steuermann und im Achter sowie Fabian Koob und Moritz Orthmann als Leichtgewichte im Doppelzweier und Einer.
RGW Steuerfrau Elisa Carnetto steuerte den Vierer mit Steuermann des Süddeutschen Teams zum Sieg und erreichte damit die Nominierung zur Europäischen Meisterschaft in Krefeld in zwei Wochen.
Sie reiht sich damit ein in die Gruppe derer ein, die für die Rudergesellschaft Wetzlar das deutsche Nationaltrikot tragen durften.
Fabian Koob und Moritz Ortmann erreichten in ihrem Rennen den vierten Platz und konnten die Gegner der Renngemeinschaft aus Giessen hinter sich lassen.
Till Hargarter dominierte als Schlagmann des 2. Achter des Süddeutschen Teams im B-Finale das Feld und gewann das Rennen mit deutlichem Vorsprung.
Alles in Allem zeigten sich die Trainer Anna-Maria Lotz und Robert Gold sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihres Teams.
Die jungen Athleten könnten auf dieser großen, internationalen Regatta wie dieser viel Erfahrung sammeln und auch von Platzierungen im mittleren Bereich durchaus profitieren.