Sportlerwahl in Wetzlar

Zwei treten an, zwei siegen!

100%iger Erfolg für die RGW bei der Sportlerwahl in Wetzlar.

Nach der Goldmedaille der Stadt Wetzar für Mareike Adams für ihre internationalen Erfolge kam eine dicke Überraschung. Es wurde still im Saal der Sparkasse Wetzlar als der "Stille Star des Sports" angekündigt wurde. Erstes Ohrenspitzen als der Name der RG Wetzlar fiel, dann folgten viele Stationen, die am RGW-Tisch die Blicke auf Einen konzentrierten. Er konnte das Gehörte nicht sofort einordnen, blickte leicht unsicher in die Gesichter von Mareike, Reinhard und Peter. Als dann sein Name fiel, löste sich die Anspannung aus dem Gesicht von Klaus Lamberts, der für seine Arbeit in mehreren Vereinen und an Sportveranstaltungen der Stadt Wetzlar die verdiente Ehrung erhielt. Am Tag des Ehrenamts stellte er, in seiner ihm bescheidenen Art, sein Tun als alltäglich dar.

Danach wurden die vier Kandidatinnen für die Wahl als Sportlerin des Jahres aufgerufen. In alphabetischer Reihenfolge, was zur Steigerung der Spannung diente. Anschließend Nummer drei: Johanna Theis, Nummer zwei: Annabel Breuer, Nummer eins: Mareike Adams. Sehr überrascht, sagte sie, dass der siebte Platz bei den Olympischen Spielen und der Vize-Europameister-Titel über der Silbermedaille bei den Paralympics in der Wertung für sie nicht vorstellbar war. Sie bedankte sich bei ihren Unterstützern sehr herzlich. Auch Reinhard Groh war mit Ergebnis äußerst zufrieden und gratulierte den beiden Geehrten lachend. Oberbürgermeister Manfred Wagner, für den Sportkreis Lahn-Dill der Vorsitzende Eberhard Göbel und der Gastgeber Norbert Spory führten die Ehrungen durch und bekannten sich für die Sportstadt Wetzlar.