Gabriel Peter und Svenja Diete mit Hessenachter Deutsche Vizemeister

HRV 8er mit Gabriel Peter (6.v.l.) und Steuerfrau Svenja Diete (9.v.l. stehend) bei der Siegerehrung.

 

Am letzten Wochenende konnte die Wetzlarer Ruderjugend ihre Erfolgsgeschichte dieser Saison beim Höhepunkt in Hamburg bestätigen. Bei der, kurzfristig von Essen nach Hamburg verlegten, Deutschen Juniorenmeisterschaft konnten für die B-Jugend Gabriel Peter mit seinen Teamkollegen und Steuerfrau Svenja Diete den Achter des Hessischen Ruderverbandes auf einen sensationellen 2. Platz rudern und dürfen sich Deutsche Vizemeister nennen. Der DamenVierer mit Paul Becker als Steuermann schaffte es ins A-Finale und kam auf einen erfreulichen 5. Platz.

Für die A-Juniorinnen war Ann-Kathrin Müller mit 3 Ruderinnen aus Süddeutschland im Doppelvierer zum zweiten Mal am Start. Sie belegten hier im A-Finale Platz 5 und im Senior B Bereich im Finale Platz 4. Platz 1 und 2 belegten die DRV Boote, Platz 3 ein Boot mit Ruderinnen, die schon auf Junioren-Weltmeisterschaften starteten. Im ersten A-Jahr mit einen neu zusammengesetzten Boot eine beachtenswerte Leistung!

Stefan Wahner startete im Senior B Bereich im Zweier ohne. Im Vorlauf belegte er Platz 3, schaffte es im Hoffnungslauf auf Platz 4 und sicherte sich auf diesem Weg einen Platz im A-Finale. Letztendlich wurde es am Samstag im Finale Platz 5.

Bevor die nun folgende, wohlverdiente Sommerpause losgeht, werden einige der Jugendlichen noch in Kassel bei "Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen, danach dürfen wir gespannt sein, was die Herbstregatten bringen werden.

 

Aktuelle Kurz Infos gibt es auch auf   facebook.com/rgwetzlar