111. Pfingstregatta 2023 15 Sieger

Bei bestem Wetter konnten unsere Sportler an den 3 Tagen der Regatta in Gießen 15 Siege erringen.

Allen voran Ben Sprenger mit 6 Siegen in 3 Bootsklassen,

Einer 1x, Doppelzweier 2x, und Doppelvierer 4x in Renngemeinschaft mit Marburger RV und Gießener Hassia.

Unsere Kinder Louis Wagner und Noah Klement starteten an allen Tagen im Einer 1x und konnten zusammen 6 Medaillen mit nach Wetzlar bringen.

Leni Lefèvre legte zweimal am Siegersteg an, am Samstag und am Sonntag gewann sie ihr Einerrennen bei den Juniorinnen B.

Den 15. Sieg steuerten die Geschwister Katharina und Franziska Stamer im Doppelzweier der Seniorinnen A bei.

Auch unsere Sportler Angelina Stang war im Doppelzweier mit Lara Buseck für die GOW unterwergs. Florian Fichtner am Montag im Einer, fuhr eine starkes Rennen und konnte mit dem 2. Platz zufrieden am Steg anlegen. Sara Winkler startete im Mixed Doppelzweier in Renngemeinschaft mit der Gießener Hellas an allen Tagen.

Der Höhepunkt der Regatta, das Rennen der Achter hatte dieses Jahr Wetzlarer Beteiligung Till Auerswald startete im Achter der Hellas Gießen mit Beteiligung noch anderer Vereine.

Traditionell wurden am Montagabend die Sportler mit Grillgut am Verein in Wetzlar zurückerwartet und das siegreiche Wochenende gebührend gefeiert.