Erfolge in Kassel

Am letzten Wochenende holten 7 Ruder*innen der RGW 8 Siege und eine Qualifikation für den Bundeswettbewerb in Rüdersdorf/Brandenburg.

Für die Wetzlarer Rudergesellschaft ging ein erfreuliches Wochenende in Kassel zu Ende. Jeder der angetretenen Athleten durfte sich über einen Sieg freuen, Jakob Keller gewann sogar 3x - er siegte mit seinem Teamkameraden Theo Zeller im Junior B Doppelzweier über 1000m und legte 2x im Junior B Einer am Siegessteg an. Louis Wagner konnte sich durch seinen Sieg über 1000m im Jungen Einer bis 14 Jahre für den 54. Bundeswettbewerb in Rüdersdorf (Brandenburg) qualifizieren, wo er die Rudergesellschaft Wetzlar vom 29. Juni - 2. Juli vertreten wird.  Zudem sicherte er sich den 3. Platz über 3000m.

Sarah Zalucki und Leni Lefevre gewannen beide jeweils ihre Rennen im Einer über 1000m (Juniorinnen B), Noah Klement holte sich bei den Jungen 12 Jahe im Einer die begehrte Medaille und Ben Sprenger siegte im Junior A Doppelzeier mit seinem Partner aus Marburg.