Erfolge auf der Oberrheinischen Frühregatta

Mit 4 Siegen und 5 Platzierungen konnten die Sportler*innen der Rudergeselllschaft in Mannheim auf der Oberrheinischen Frühregatta einen tollen Saisonstart erzielen.

Anton Loh glänzte auf seiner ersten Regatta überhaupt - er holte sich im Jungen Einer 13 Jahre über 1000m den Sieg. Ebenfalls wurde er, zusammen mit Noah Klement, im Jungen Doppelzweier, 12 u. 13 Jahre, Sieger über 1000m und Zweiter über die Langstrecke von 3000m. Bei dem Rennen der Juniorinnen im Doppelvierer fungierte er als Steuermann und konnte sich über einen weiteren 1. Platz freuen.

Ebenfalls ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Ben Sprenger mit dem Sieg im Einer der Junioren A über 1500m, bei den Männern A kämpfte er sich über die gleiche Distanz auf Platz 2.

Für die Juniorinnen B konnte sich Sarah Zalucki an beiden Wettkampftagen im Einer über 1500m die Silbermedaille sichern, was Noah Klement bei den Jungen bis 12 Jahren ebenfalls gelang.

Insgesamt war es für die RGW ein sehr erfreulicher Auftakt in die Saison 2023.