Tolles Ergebnis der Ruderjugend bei der Weihnachtschallenge 2022

Der hessische Ruderverband hat sich für die Wintersaison für die Ruderjungend eine Challenge ausgedacht, um die ungeliebte Zeit des Indoor-Trainings etwas aufzupeppen.

Da der Ergocup in Frankfurt 2022 leider ausfallen musste, wurden alle Jugendlichen dazu angehalten vom 12.12. - 24.12.2022, also 12 Tage lang jeweils einmal am Tag 12 Minuten auf dem Ruderergometer zu fahren, als auch 12 Minuten zu joggen. Es ging darum mögllichst viele Kilometer zu sammeln. Es wurden sowohl die Einzelleistungen in den jeweiligen Altersklassen gesammelt, als auch welcher Verein die meisten Kilometer insgesamt gesammelt hat und in welchem Verein die meisten KIlometer pro Kopf erreichte.

Bei den Einzelwertungen konnten sich 3 Wetzlarer Athleten über einen Podiumsplatz freuen. 

Noah Klement gewann bei den Jungen bis 12 Jahre Gold, über die silberne Medaille jubelten Anton Loh bei den Jungen bis 13. Jahre und Louis Wagner bei den Jungen bis 14 Jahre.

Bei der Vereinswertung kam die RGW auf den 1. Platz  der Kilometer pro Kopf und Rang 5 der Gesamtkilometer, Ein wirklich beachtlicher Erfolg, vor allem in Betracht dessen, dass die Rudergesellschaft als relativ kleiner Verein gegen die Konkurrenten aus Kassel, 2 Frankfurter Vereinen, Offenbach und Mühlheim angetreten war.