Vergangenes Wochenende starteten Sportler der Kinder- und Jugendgruppe auf der 50. Grossauheimer Kurzstrecken-Regatta.
Gleich im ersten Rennen des Tages konnte Theo Zeller sich im Junioren Einer B eine Medaille errudern. Vier Rennen später fuhr auch Sarah Zalucki im Juniorinnen Einer B an den Siegersteg und holte sich in ihrem allerersten Regattarennen ihr erstes „Radaddelchen“
Im Kinder Einer Jungen, 13 Jahre, fuhr Louis Wagner mit einem starken Endspurt, von der 3. auf die 2. Position, kämpfte bis zu letzt und gewann verdient mit einer Bugballänge vor seinem starken Gegner aus Gießen. Auch am Sonntag konnte er seinen 1. Platz bei windigem Wetter verteidigen und fuhr mit einem guten Vorsprung über die Ziellinie.
Früh am Sonntag holten sich Theo und Sarah noch einmal den Sieg und bestätigten ihren Erfolg vom Vortag. Im Mix Doppelzweier konnten sie gegen starke Gegner gut im Feld mithalten und wurden knapp 3., nachdem Theo 30 Minuten zuvor im Junior Einer B Leichtgewicht in einem starken Lauf den Sieg errungen hatte und so schon vorbelastet in den Mix Doppelzweier mit Sarah an den Start ging.
Noah Klement konnte am Sonntag im Kinder Jungeneiner der 10-11 jährigen in einem ebenfalls starken Rennen auch and den Siegersteg fahren und sich den begehrten 10er-Schlüssel sowie die 3. Medaille seiner jungen "Ruderkarriere" abholen.
Ben Sprenger und Angelina Stang die im Junior/innen Einer A und Senior Rennen an den Start gingen fuhren gut im Feld mit und mußten sich jedoch hochrangiger Konkurrenz geschlagen geben.
Glückwunsch an alle Sportler, mit 8 Siegen ein wirklich gelungener Saisonabschluss.
Danke an alle Helfer, Eltern und ehemalige Leistungssportler für die Unterstützung.