Lahnschwäne am 4. Renntag auf Rang 7

Parallel zu der Regatta in Limburg starteten auch die Lahnschwäne in den 4. Renntag der Ruderbundesliga, der diesmal in Krefeld stattfand.

Nach einem guten 6. Platz im Zeitfahren mussten sich die Damen aus Gießen und Wetzlar aufgrund von technischen Problemen im Achtelfinale gegen die Gegnerinnen aus Krefeld knapp geschlagen geben. Das Viertelfinale musste ausfallen, aber dann kamen die Schwäne in den folgenden Halb- und Finalläufen mit korrektem Material zurück und konnten ihre Stärke zeigen. Beide Rennen konnten mit klarem Vorsprung von 1 Bootslänge gewonnen werden. Aufgrund des verlorenen Achtelfinales hat es an diesem Renntag leider doch nur für den insgesamt 7. Platz gereicht, aber das erklärte Ziel ist, sich am letzten Renntag in Hamburg am 17. September wieder in den vorderen Rängen zu platzieren.