Wetzlarer Nachwuchsruderer erfolgreich auf Pfingstregatta Gießen

 

Am vergangenen Pfingstwochenende konnten die jungen Nachwuchsruderer der Rudergesellschaft Wetzlar endlich wieder auf der bekannten und beliebten Pfingstregatta in Gießen starten, die in den letzten Jahren auch wegen der Coronapandemie ausgefallen war.

 

Die Trainingseinheiten der letzten Monate zeigte Erfolg und die Rudergesellschaft konnte sich insgesamt über 10 Siege freuen.

 

 

Allen voran war Jakob Keller mit 3 Siegen im Leichtgewicht-Jungen-Einer 14 Jahre und 2 Siegen mit seinem Ruderkameraden Louis Wagner im Jungen-Doppelzweier 13 u. 14 Jahre und war somit der erfolgreichste junge Athlet der RGW. Er wiederholte hiermit sein hervorragendes Ergebnis des Landesentscheides vom letzten Maiwochenende, seiner ersten Regatta überhaupt, auf der er sich mit einer Silber- und einer Bronzemedaille die Teilnahme am Bundesentscheid sicherte. Ben Sprenger konnte sich im Junioren-Einer A die begehrte Medaille holen und sicherte sich im Junioren Doppelzweier, zusammen in der Renngemeinschaft mit dem Weilburger RV, ebenfalls 2-mal den Sieg.

 

Über 2 Medaillen freute sich Franziska Stamer im Mixed-Doppelzweier Senior A, in Renngemeinschaft mit der Gießener RC Hassia.

 

Insgesamt zeigten sich Trainer Andreas Diete und Betreuerin Angelika Husnik sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Anschließend wurden die Sportler am Bootshaus in Wetzlar empfangen und das erfolgreiche Wochenende wurde mit einem Grillfest adäquat beendet.