3x Silber und 4x Bronze bei den Landesmeisterschaften in Kassel

Bei den am letzten Wochenende stattgefundenen Landesmeisterschaften im Rudern in Kassel waren die Athleten und Athletinnen der Rudergesellschaft Wetzlar mit einer kleinen Gruppe von 10 Sportlern vertreten, die insgesamt 7 Medaillen errangen.

So konnte sich Till Hargarter mit der Silbermedaille im Einer über den Titel „Hessischer Vizemeister“ freuen und holte mit dem Vierer der Männer, zusammen mit Gabriel Peter, in Renngemeinschaft mit Cornelius Becker und Alexey Jakobov aus Gießen, Bronze.

Florian Horz konnte sich im Einer sowohl über 1000m, als auch über 500m den Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Er gewann 2x Bronze und , zusammen mit Sarah Grebe, Fabian Koob und Sina Knefel, eine weitere Silbermedaille im Mixed Vierer über 500m.

Einen weiteren Vizemeistertitel mit dem Mixed Vierer über 1000m erkämpften sich Sina Knefel, Gabriel Peter, Sarah Grebe und Fabian Koob.

Auf der 1000m Distanz sicherte sich der Vierer der A- Junioren mit Florian Horz und Marc Pullmann in Renngemeinschaft und Ruderern der RG Gießen die Bronzemedaille.