Pfingstregatta Gießen 2019

Mit insgesamt 7 Medaillen und einem mit 250,00 € dotierten 2. Platz gingen in diesem Jahr die Athleten der Rudergesellschaft Wetzlar nach Hause.

Viele junge Sportlerinnen und Sportler schnupperten zum ersten Mal in ihrem Rudererleben Regattaluft und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit Medaillen belohnt wurden im B-Juniorinnen-Einer Hannah Pullman und Ida Grumbach, die auch zusammen ihren Doppelzweier gewinnen konnten. Luise Walter holte sich das begehrte Metall im Leichtgewichts-Einer, Marc Pullmann und Fabian Koob im A-Junioren Doppelzweier und mit den Teamkameradinnen Sarah Grebe und Sina Knefel noch im Mixed-Doppelvierer.

Den ersten Erfolg auf ihrer ersten Regatta konnten bei den 13-14 jährigen Kindern im Doppelzweier Ben Sprenger und Oskar Sieweke feiern.

Der Domstadtachter musste sich im, mit Preisgeld dotierten, Sprintcup nur knapp den Konkurrenten aus Gießen geschlagen geben. Insgesamt hatten sich 12 Achter für dieses Rennen angemeldet, das eine lange Tradition auf der Pfingstregatta ist. Das Team um Trainer Robert Gold durfte sich über 250,00€ preisgeld freuen.

Im Anschluß an das sportliche Ereignis wurde traditionsgemäß am Bootshaus in Wetzlar gefeiert.