Saisoneröffnung/Anrudern

Bei traditionsgemäß strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Sonntag die Saison 2019 mit dem Anrudern am Bootshaus in Wetzlar offiziell eröffnet.

Der scheidende 1. Vorsitzende Reinhard Goh übergab seinem Nachfolger, Carsten Conrad das Ruder - im wahrsten Sinne des Wortes!

Nach den Ansprachen des neuen Vorsitzenden und des Sportvorsitzenden, Jan Pitzer, in denen auch den ebenfalls ausscheidenden 1. und 2. Kassenwarten Klaus Stübner und Jörg Palm für ihre jahrelange, ehrenamtliche Unterstützung und Arbeit für die RGW gedankt wurde, sprach Oberbürgermeister Manfred Wagner. Er betonte in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit zwischen den Ruderern und der Stadt und würdigte ebenfalls das gemeinsame Projekt der RGW mit dem Limburger Club für Wassersport. Das Team des "Domstadtachters Wetzlar/Limburg" , das Ende 2018 den Titel "Mannschaft des Jahres" der Stadt Wetzlar gewonnen hatte, präsentierte seine Form als Abschlußboot im Defilee der Boote auf der Lahn.

Bei dem von Jan Pitzer erwähnten "momentanen Umbruch" des Vereins im sportlichen bereich, bleibt es spannend, was die kommende Saison zu bieten hat.