Hauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

In der Hauptversammlung am 29.03.2019 der Rudergesellschaft Wetzlar verabschiedete sich nach über 16 Jahren als 1. Vorsitzender Reinhard Groh. Er wurde von den über 60 anwesenden Mitgliedern mit „Standing Ovation“ verabschiedet und übergab seinem Nachfolger, Carsten Conrad, symbolisch den Schlüssel des Bootshauses. Die Leistungen, die Reinhard Groh in diesen Jahren für und im Verein gebracht hat, gingen weit über das normale Maß eines ehrenamtlichen Engagements hinaus und er hat das Gesicht der Rudergesellschaft deutlich und dauerhaft geprägt.

 

Ebenfalls verabschiedet wurde der 1. Kassenwart, Klaus Stübner, der, ebenso wie Reinhard Groh, seit mehr als 16 Jahren die Finanzverwaltung des Vereins inne hatte.  

 

Als Nachfolger wurde zum 1. Vorsitzenden  Carsten Conrad gewählt.

 

Der Wetzlarer Rechtsanwalt blickt selber auf eine langjährige und sehr erfolgreiche  Ruderkarriere zurück und ist dem Verein seit seiner Jugend eng verbunden. Die neue Aufgabe sehe er als „Herzensangelegneheit“ und freue sich auf die Möglichkeit dem Verein etwas zurückzugeben, was er in seiner Zeit als aktiver Ruderer bekommen hätte.

 

Das Amt des 1. Kassen- und Finanzwartes übernimmt Tim Pullmann, Leiter des Leitz-Park Management der Leica Camera AG, der ebenfalls aktiver Freizeitruderer ist.

 

Im Amt bestätigt wurden Jan Pitzer als 2. Vorsitzender, Jörg Heß als Schriftführer, Johannes Husnik als 1. Bootswart, Sabine Hargarter-Kornder als Pressewartin, Gabor Stamm als Organisationwart und Peter Powarcinsky als 2. Bootswart. Klaus Lamberts ist weiterhin zuständig für den Förderkreis der RGW und Fabian Koob wurde ebenfalls von seinen Ruderkameraden als Jugendwart wiedergewählt.

 

Neu zum Team kommt noch Robert Gold, der als scheidender Trainer der Leistungssportler das Amt des 2. Kassenwartes ausfüllen wird.

 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Horst Meyer geehrt, der als Schlagmann des Deutschland Achters auf der Olympiade 1968 in Mexiko die Goldmedaille nach Wetzlar geholt hatte.

 

25 Jahre Treue hielten dem Verein Jan Pitzer, Gabor Stamm, Wolfgang Heil, Felix Heinmann und Marwin Klebe, die ebenfalls mit der Ehrennadel geachtet wurden.