4x Gold und 1x Bronze für Ernst Rühl auf Masters WM

80 Jahre und kein bisschen „altes Eisen“, das konnte auf der diesjährigen Masters-Ruder-Weltmeisterschaft in Sarasota-Bradenton, USA, Ernst Rühl von der Rudergesellschaft Wetzlar beweisen.

Bei 5 Starts holte der Senior der aktiven Ruderer mit seinen Ruderkameraden aus Tübingen, Lauffen und Crefeld 3x Gold im Doppelvierer in verschiedenen Altersklassen und 1x Gold mit seinem Partner aus Crefeld im Doppelzweier. Eine weitere Medaille, Bronze,  holte sich der kernige Ausnahmeathlet mit einem Kollegen aus der Schweiz.

Bei dieser „Worldwide Rowing Masters Regatta“ nahmen insgesamt 48 Nationen teil. Es gab 18 Teilnehmer über 80 Jahre und einer davon war Ernst Rühl aus Wetzlar, ein großes Vorbild für viele der jungen, nachkommenden Athleten der RGW.