Landesmeisterschaften Hessen 2018, Eschwege

Der Rudernachwuchs der RGW hat am Wochenende die gute Form der letzten Regatten beibehalten. Bei am Samstag noch gutem Wetter aber schon starkem Wind konnten die jungen Athletinnen und Athleten beweisen, dass auch widrige Umstände ihren Kampfeswillen nicht brechen konnten.

 

8x standen die RGWler auf dem Siegertreppchen.

 

Gold  und damit den Titel „Hessenmeister 2018“ holte sich im A-Junioren Einer Marc Pullmann vor seinem Teamkameraden Florian Horz mit Silber. Horz und Pullmann konnten auch im Doppelzweier auf das Podest, hier gelang es ihnen, den Bronzeplatz zu erreichen.

 

Zweimal Silber sicherten sich Ann-Kathrin Müller und Sina Knefel im Doppelzweier und mit ihren Mitstreiterinnen Sarah Grebe und einer Ruderkameradin aus Weilburg im Doppelvierer. Ann-Kathrin Müller rundete den erfolgreichen Samstag mit ihrer Bronzemedaille im Einer ab.

 

Ebenfalls an den Start gingen noch Ida Grumbach und Hannah Pullmann bei den B-Juniorinnen und Till Auerswald bei den Kindern. Sie schafften es zwar leider nicht auf das Siegerpodest, schlugen sich aber tapfer und konnten weiter Erfahrung für die nächsten Regatten sammeln.

 

Am Sonntag starteten bei äußerst nassem und kaltem Wetter nur noch die beiden „Senioren“ Ann-Kathrin Müller und Till Hargarter. Bei Wasser von oben und unten erkämpften sich die beiden schon sturmerprobten Sportler jeweils auf den Silberplatz und brachten somit noch zwei weitere Titel „Vizemeister“ mit nach Wetzlar.

 

Till Hargarter startete auch mit seinem Teamkollegen des Domstadtachters, David Wagner,  in Renngemeinschaft mit Limburg im Achter, hier mussten sie sich aber nach starkem Rennen ganz knapp den Männern aus Großauheim geschlagen geben.