10 Medaillen auf Limburger Regatta

Am letzten Wochenende war die Rudergesellschaft Wetzlar in Limburg auf der Kurzstreckenregatta mit einem Team aus Freizeit- und Leistungssportlern vertreten. In vielen verschiedenen Bootsklassen, Einer bis Achter, gingen die Teams an den Start. 
Hierbei waren auch die verschiedensten Altersklassen, vom Kinder- bis zum Masters-Ruderer vertreten. Die jüngsten Teilnehmer waren Jahrgang 2007 und starteten das erste Mal auf einer Regatta.
Besonders Moritz Weymann konnte sich freuen, auf seiner ersten Regatta konnte er am Samstagmorgen sein Rennen (Einer, Jungen 13 J.) gewinnen. 
Ein weiteres Highlight -und wie immer Sieger der Herzen - war der Masters-Gig-Doppelvierer.  Andreas Diete, Johannes Husnik, Peter Powarcinsky, Tim Pullmann und Steuerfrau Katja Grumbach wurden wieder von ihren Fans lautstark angefeuert.
Doch nicht nur Kindertrainer Andreas Diete durfte die Ruderpraxis genießen, auch die langjährige Leistungssporttrainerin Anna Maria Lotz saß im Doppelvierer und musste schmerzhaft feststellen, wie lange 
doch 500m sein können! Sie durfte diesmal am Siegersteg nicht "nur" gratulieren - sondern sich mit den anderen Mädels, Ann-Kathrin Müller, Sophia Husnik und Sarah Grebe über 2 Siege freuen!  
 
Hier die 10 Siege im Überblick: 
* Moritz Weymann im Jungen Einer bis 13 Jahre
* Florian Horz und Marc Pullmann 2x im Doppelzweier der A-Junioren 
* Florian Horz im Einer der A-Junioren 
* Sina Knefel und Ann-Kathrin Müller im Frauen Doppelzweier 
* Ida-Marie Grumbach und Sophie Graf im B-Juniorinnen Doppelzweier 
* David Wagner im Männer Achter 
* Ann-Kathrin Müller, Sophia Husnik, Sarah Grebe und Anna-Maria Lotz 

   im 2 x im Frauen Doppelvierer