Vernissage "Rudern in Wetzlar"

Bei strömendem Regen - aber trotzdem bester Stimmung - wurde am letzten Dienstag wurde die Outdoor-Ausstellung "Rudern in Wetzlar" mit Fotografien von Leica-Fotograf Michael Agel eröffnet.

Trotz widriger Umstände kamen ca 80-90 Interssierte und Freunde der RGW, um die 22 Exponate in der Colchesteranlage anzusehen.

Durch die Bilder, die 3 Monate, bis zum Gallus-Markt in Wetzlar zu besichtigen sein sollen, soll dieser großartige Sport auch außerhalb von Olympia wieder ein wenig mehr in das Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. Michael Agel hat es geschafft, nicht nur den sportlichen Aspekt einzufangen, sondern auch noch die Schönheit der Umgebung auf der Lahn. Er lenkt das Auge des Betrachters auf Details die den Aktiven und Zuschauern meist verborgen bleiben und wagt auch gelegentlich einen Blick „hinter die Kulissen“.

Nach der Vernissage wurden die Bilder im Bootshaus-Restaurant im Rahmen eines Sektempfangs auch noch "von innen" begossen.

 

Wir danken den Käufern und Sponsoren, ohne die dieses tolle Event nicht möglich gewesen wäre!