RBL Auftakt 12.Mai in Frankfurt

Der Domstadtachter hat seine Visitenkarte abgegeben!

Das Team aus Wetzlar und Limburg dominierte klar das "Hessen-Derby" gegen den Sparkasse-Gießen-Achter!

 

Nach einem noch etwas zögerlichen Auftakt im Zeitfahren zeigte sich die Stärke des jungen Teams beim Rennen gegen den favorisierten Emscher Hammer.  Hier mussten sie sich zwar noch - sehr knapp - geschlagen geben, im darauf folgenden Hessen-Derby gegen das Liga Urgestein  vom Sparkasse-Gießen-Achter zeigten sie jedoch, was in ihnen steckt und vewiesen den Konkurrenten mit fast einer Boostlänge auf den hinteren Platz.

Auch das letzte Rennen des Tages konnten die Domstädter für sich gewinnen und ist mit dem 11. Rang der 18 Bundesligavereine überraschend gut in die LIgasaison gestartet.. Mit der insgesamt 5. schnellsten Zeit des Tages kann Coach Robert Gold mit seinen Jungs und Mädels sehr zufrieden sein.

Die Neueinsteiger in der 1. Ruderliga setzten, lt. Moderator Boris Orlowski "ein dickes Ausrufezeichen hinter ihren Teamnamen". 

Lesen Sie mehr dazu unter dem Button Domstadtachter/RBL.