Anrudern 2018

Bei, wie immer, strahlendem Frühlingswetter wurde am Sonntag die Saison 2018 feierlich eröffnet.

Über 100 Mitglieder konnten vom Vorsitzenden Reinhard Groh begrüßt werden, Oberbürgermeister Manfred Wagner richtet ein Grußwort an die Versammelten. Weitere Vertreter der Stadt und der Schulen waren ebenfalls bei dem Event anwesend.

So konnten der Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck, Jochen Horz von der Bebelschule und Sven Hilk als Vertreter der Goetheschule die Taufe des von Peter Befort gestifteten Drachenbootes miterleben. Die beiden Enkelinnen des edlen Spenders, Clara und Martha, tauften das schöne Boot auf den Namen "Frau Mahlzahn", angelehnt an den weisen Drachen aus dem Buch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Das Boot wurde anschliessend zu Wasser gelassen und eingeweiht. Es kann von Veriensmitgliedern oder z.B auch von aussenstehenden Firmen oder Gruppen gemietet werden

Ein weiteres Hightlight war die Verkündung des Starts eines gemeinsamen Achters mit dem Limburger Club für Wassersport und Sportlern der RGW bei der Ruderbundesliga RBL unter dem Namen "Domstadt-Achter Wetzlar/Limburg". Eine Mannschaft aus dem Kader der Athleten war anwesend und konnte die anwesenden Sponsoren und Zuschauer von ihrer guten Form überzeugen. Der Achter wird direkt in der 1. Bundesliga starten, Auftakt der 5 Wettkampftage ist der 12. Mai in Frankfurt.

Mit vielen weiteren Booten und zusammen mit "Frau Mahlzahn" ruderte der Achter unter lauten "Hipp-Hipp-Hurra" Rufen der sportbegeisterten Anwesenden in die Saison 2018.