Kaiserpokal-Regatta Bad Ems

Am letzten Wochenende fand im Rahmen des Brückenfestivals in Bad Ems die seit  130 Jahren bestehende Kaiserpokal-Regatta im Rudern in wunderschöner Kulisse statt.

Das altehrwürdige Sportereignis an der Lahn wird traditionsgemäß von vielen an der Lahn ansässigen Rudervereinen unterstützt und gewürdigt.

Von insgesamt 6 Rennen konnten die Ruderinnen und Ruderer der Rudergesellschaft Wetzlar 4 Siege einfahren.

Erfolgreichster Athlet der Regatta war Till Hargarter, der 3 der begehrten Pokale nach Wetzlar holen konnte. Neben dem Rennen im Einer konnte er den Sieg im gemischten Doppelzweier zusammen mit Ann-Kathrin Müller und im Doppelvierer mit Fabian Koob, Gabriel Peter und Moritz Ortmann verbuchen.

Den 4. Sieg für Wetzlar errang Gabriel Peter im Einer.

Der begehrte Kaiserpokal wurde an den Männervierer mit Steuermann aus NRW verliehen (Renngemeinschaft Köln/Bonn), in diesem Rennen traten die Wetzlarer nicht an.

Die  feierlichen Siegerehrungen wurden am Abend von den Oberen der Stadt Ems sowie der reizenden Rosenkönigin 2016 Jessica vorgenommen.