2 x Silber 1x Bronze bei den hessischen Ergometermeisterschaften 2016

 

In Abwesenheit der dem Südteam angehörigen Leistungsruderer, die sich an diesem Wochenende im Trainingslager befanden, starteten zusammen mit den anderen Ruderer aus dem Leistungsbereich erstmals Athleten aus dem Kinder- und Jugendfreizeitbereich.

In Anbetracht das einige dieser Sportler vor 8 Wochen das erste Mal auf einen Ruderergometer saßen konnten gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Hannah Pullmann erzielte in dem Rennen der Mädchen 14 Jahre persönliche Bestzeit und wurde 7.

Paul Becker ruderte bei den Lgw.-Jungen 14 Jahre auf einen 8. Platz.
Unsere beiden Ruderer aus dem B-Junioren Hessenachter Marc Pullmann und Florian Horz schrammten mit den Plätzen 4 und 5 knapp am Podest vorbei. Genauso wie Fabian Koob als 4. bei den Lgw. A-Junioren. Im selben Rennen kam Karsten Hofmeier auf Platz 7.
Sophia Husnik, A-Juniorinnen und Jannik Peter Lgw-Männer gewannen beide die Silbermedaille in ihren Rennen.
Den Abschluss bildete ein JuniorenStaffelVierer 15-18 Jahre mit Fabian Koob, Karsten Hofmeier, Numan Akinti und Mathis Anhuth. Sie konnten gegen die starke Konkurrenz mithalten und gewannen die Bronzemedaille.
In der Vereinswertung bedeuteten die erzielten Platzierungen, von 21 teilnehmenden Vereinen den 4. Platz.
In allem ein gelungener Tag.