1x Gold, 2x Silber , 1x Bronze beim hessischen Landesentscheid in Kassel

2016 fand der Hessische-Landesentscheid am Wochenende vom 09-10.07.2016 in Kassel statt.

Für dieses Jahr waren sowohl ein Juniorinnen Vierer sowie ein Junioren Vierer mit Steuermann gemeldet. Beide Boote erreichten die Finalrennen und der Juniorinnen Vierer konnte zwei Silbermedaillien mit nach Wetzlar bringen. Der Junioren Vierer errang Bronze im Rennvierer mit Steuermann und eine souveräne GOLD-Medaillie im GiG Vierer mit Steuermann.

Damit wird der Junioren Vierer im Herbstfinale in Berlin für Hessen an den Start gehen. 

Bericht von Anna-Maria Lotz:

Die Viererbesetzungen sind in beiden Bootsklassen (Rennboot und Gigboot) in Kassel gestartet. Für die Mädchen starteten: Sophia Husnik, Ann-Kathrin Müller, Elisa Carnetto, Sina Knefel, St. Mara Fugensi (kein Vereinsmitglied). Die Mädchen konnten beide Vorläufe am Samstag gewinnen. Am Sonntag wurde es dann ernst, leider reichte es nur zwei Mal für Platz 2. Hanau und Kassel belegten die ersten Plätze. Leider fahren die Mädchen somit nicht nach Berlin. Das Überraschungspaket: Fabian Koob, Jannis Wrackmeyer (k.V.), Till Hargarter, Gabriel Peter, St. Nys Schäfer (k.V.) In den Bootsklassen der Jungs waren mehr Boote gemeldet, somit mussten sechs Rennen absolviert werden. Im Rennboot kamen die Jungs bis ins Finale und sicherten sich die Bronze Medaille. Im Gig Boot gewannen sie JEDES Rennen und nun steht fest: Wir fahren nach Berlin! Besonders die beiden Neueinsteiger, Jannis und Steuermann Nys, hatten ebenfalls jede Menge Spaß. Eine tolle Mannschaft, der ich die Teilnahme am Bundesfinale wirklich gönne.