RGW aktiv beim Down-Sportlerfestival

Als "Fesitval der Lebensfreude" wurde das Sportevent in Wetzlar tituliert, das vom 08. bis 10.September stattfand. Das Festival, das speziell für Menschen mit  dem Down-Syndrom organisiert wird, fand zum 21. mal statt und ist die weltweit größte Sportveranstaltung dieser Art.

In diesem Jahr war die Stadt Wetzlar der Gastgeber dieses tollen Events und es waren viele Sportvereine mit Angeboten vertreten. Es gab verteilt 3 Standorte, wo verschiedene Sportarten ausprobiert und an kleineren Spaßwettkämpfen teilgenommen werden konnte. Vom Tanzen über das Kickboxen, Schwimmen, Tennisspielen und einer Geschwisterolympiade bis hin zum Fußball konnten sich die Teilnehmer durch die verschiedenen Sportarten hindurchprobieren. Auch die RGW hatte am 09. September einen "Stand" an der Goetheschule Wetzlar, wo sich die jungen und auch älteren Sportler an den Ruderergometern versuchen konnten, was allgemein sehr gut angenommen wurde.