Jahreshauptversammlung Rudergesellschaft Wetzlar

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der RGW fand am 31. März statt.

Nach dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder wurden Felix Groh, Jörg Reuter und Henning Stiller für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Uwe Lieberwirth erhielt die goldenen Ehrennadel des DRV für seine 50-jährige Treue zur Rudergesellschaft Wetzlar.

Die freiwillig aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder Peter Befort  (1. Schriftführer), Peter Adams (Pressewart), Ernst Rühl (1. Bootswart) und Gabi Adams (2. Kassenprüferin) wurden dankbar und ehrenvoll verabschiedet.

Im geschäftsführenden Vorstand bestätigt wurden einstimmig Reinhard Groh als 1. Vorsitzender, Klaus Stübner als Kassenwart und Jan Pitzer als Sportwart und 2. Vorsitzender. Jörg Hess wechselt von seinem derzeitigen Amt des Hauswarts als neuer 1. Schriftführer in den geschäftsführenden Vorstand.

In den erweiterten Vorstand wurden, ebenfalls einstimmig, Jörg Palm (2. Kassenwart), Klaus Lamberts (2. Schriftführer und Förderverein), Sabine Hargarter-Kornder (Pressewartin), Johannes Husnik (1. Bootswart), Gabor Stamm (Organisationswart) und Fabian Koob (Jugendsprecher) gewählt.

Erfreulich ist die Tatsache, dass sich das ehrenamtliche Engagement in allen Ebenen  in steigenden Mitgliederzahlen widerspiegelt.

Im Hinblick auf die kommende Saison berichtete der Vorstand, dass die sportliche Ausrichtung neben den Zielen im Leistungssport verstärkt auch auf die Unterstütztung der Lahnragatten der Region ausgerichtet ist.