OLYMPIA 2016:    MAREIKE ADAMS gewinnt das B-Finale im Frauen Doppelzweier

"Es war ein versöhnlicher Abschluss für uns beide, das kleine Finale gewonnen zu haben.  Nach der kurzen Vorbereitungszeit schätze ich unsere Leistung als sehr stark ein. Immerhin sind wir gegen die amtierenden Weltmeisterinnen, die amtierenden Europameisterinnen und die Halter der Weltbestzeit gefahren - und haben gewonnen."

 

Somit ziehen Mareike Adams und ihre Partnerin Marie-Cathérine Arnold am Ende ihrer Wettkämpfe in Rio im Frauen Doppelzweier eine versöhnliche Bilanz. Die vielen Strapazen der Vorbereitung - seien es sportliche, aber manchmal auch mentale - hatten sich sicherlich mit der Qualifikation zu den Olympischen Spielen schon gelohnt. Dass sie dieses Erlebnis mit einem Sieg im kleinen Finale gegen hochkarätige Konkurrentinnen krönen konnten, zeugt von großartigem Kämpfergeist.

 

Für Mareike beginnt jetzt erst mal eine trainingsfreie Zeit, bevor sie sich im Herbst wieder auf die kommende Saison vorbereiten wird. Und wer weiß, vielleicht heißt es dann in vier Jahren - in Tokio 2020 - wieder: "Attention - Go!" für Mareike.

 

Wir freuen uns, Mareike am 23.08. wieder in Wetzlar begrüßen zu dürfen. Mareike hat sich als erste Ruderin der Rudergesellschaft Wetzlar in die Reihe der Wetzlarer Olympioniken mit Udo Brecht (1968), Jörg Siebert (1968), Johann Färber (1972 & 1976) und Siegfried Fricke (1976) eingereiht und somit Vereinsgeschichte geschrieben.